Nymphe von Brieselang - von der Idee zum Wahrzeichen

Foto: © Märkischer Künstlerhof
Das Künstlerehepaar Renée Dressler von Martens & Guido von Martens vom Märkischen Künstlerhof in Brieselang
Die Idee schwelt schon seit Jahren. Das Wesentliche an Brieselang ist die Natur. Und wer symbolisiert die Natur nachhaltiger als eine Nymphe, zumal wir schon die Vorgabe haben, dass unser See Nymphensee heißt. Wir haben schon vor längerer Zeit daran gedacht, dass sich der Kreisverkehr für eine signifikante Skulptur anbietet. Wenn jemand nach Brieselang kommt, wird er von einer symbolträchtigen Figur empfangen, die einladend wirken soll.
Es gibt noch eine zweite Geschichte, die immer wieder mystifiziert wurde, die vom Brieselanger Licht. Deshalb soll unsere Nymphe eine leuchtende Kugel in der Hand halten. => vom Verkehrsamt nicht genehmigt <=
Das Künstlerehepaar Renée Dressler von Martens & Guido von Martens vom Märkischen Künstlerhof in Brieselang
Die Idee schwelt schon seit Jahren. Das Wesentliche an Brieselang ist die Natur. Und wer symbolisiert die Natur nachhaltiger als eine Nymphe, zumal wir schon die Vorgabe haben, dass unser See Nymphensee heißt. Wir haben schon vor längerer Zeit daran gedacht, dass sich der Kreisverkehr für eine signifikante Skulptur anbietet. Wenn jemand nach Brieselang kommt, wird er von einer symbolträchtigen Figur empfangen, die einladend wirken soll. Es gibt noch eine zweite Geschichte,  die immer wieder mystifiziert wurde, die vom Brieselanger Licht. Deshalb soll unsere Nymphe eine leuchtende Kugel in der Hand halten.      => vom Verkehrsamt nicht genehmigt <=
Foto: © Märkischer Künstlerhof

Nymphe von Brieselang

von der Idee zum Wahrzeichen